Forenankündigung: Boardregeln - Bitte beachten!
16.12.2010, 15:26
Boardregeln - Bitte beachten!

Mit diesem Forum hier möchte ich die "Dienstleistungen" meines Blogs ein wenig erweitern. Dreht sich dieser rein um News zu allen möglichen Apple-Themen steht hier der Support an erster Stelle.

Da mir ein anständiger Umgang untereinander wichtig ist, muss es natürlich auch ein paar Regeln geben. Diese sollten selbsterklärend sein und mit ein wenig Menschenverstand nachvollziehbar sein. Diese werden auch ständig erweitert da ich zu Beginn sicherlich nicht an jeden Aspekt denke.

Halte dich an die Gesetze!

Alle Themen die sich nicht mit den Gesetzen der Bundesrepublik decken, werden gelöscht und der entsprechende User ohne Vorwarnung aus dem Forum ausgeschlossen. Missachtung kann strafrechtliche Verfolgung nach sich ziehen. Ich als Betreiber (Administrator) des Diskussionsforums habe die Möglichkeit relevante Daten zu erfassen, die bei Verstößen gegebenenfalls zur Identifikation des Verursachers herangezogen werden können.

Der Zugang zum Forum und dessen Nutzung können nicht in irgendeiner Form verlangt, erklagt, oder anderweitig erzwungen werden. Ich behalte mir das Recht vor, jederzeit und ohne Angabe von Gründen einzelnen Nutzern von der Nutzung temporär oder auch permanent auszuschließen.

Gründe für so einen Ausschluss sind unter anderem:

  • Die Verbreitung von Propagandamitteln verfassungswidriger Vereinigungen (§ 86 StGB)
  • Die Verbreitung pornographischer Schriften und Darstellungen (§ 184 StGB).
  • Die Veröffentlichung von Material, das andere User verleumdet, beleidigt oder bedroht.
  • Die Veröffentlichung von Beiträgen mit ausschließlich wirtschaftlichem Inhalt.
  • Das Kopieren von Beiträgen dieses Forums und das Veröffentlichen dieser Beiträge in anderen öffentliche Foren/Zeitschriften ohne Urheberangabe
  • Links zu Warez, Cracks, eMule, Bittorent, eDonkey etc....
  • Tipps und Tricks, Beschreibungen für Warez, Cracks, eMule, Bittorent, eDonkey etc....
  • Kommerzielle Werbung jeder Art
  • Ref-Ids und Diebspiele

Der Ton macht die Musik
In diesem Forum soll ein angenehmes Miteinander oberste Priorität haben. Daher behandelt alle anderen User mit Anstand und Respekt. Beleidigungen und Beschimpfungen werden nicht geduldet.

Vieles gab es schon einmal
Bevor man einen neuen Thread eröffnet, sollte man sich mit der Suchfunktion des Boardes auseinandersetzen. Diese hilft bei vielen Themen und nur so kann das Forum übersichtlich bleiben.

Muss mein Beitrag wirklich sein?
Überlegt vor jedem Beitrag ob dieser notwendig ist. Nichts nervt mehr als reine Spam-Beiträge. Dazu zählen inhaltlich identische Posts, „me too“-Beiträge, Flaming etc.

Wir nutzen hier die Edit-Funktion
Wenn ihr einen Beitrag verfasst habt, dann könnt ihr diesen auch editieren. Sollte auch also noch ein wichtiges Detail auffallen, so macht keinen neuen Post, sondern editiert die neue Info hinein. Pushen der eigenen Beiträge wird nicht gerne gesehen und sollte erst nach 24-48 Stunden erfolgen.

Regeln für neue Beiträge
Wer einen neuen Beitrag erstellt, der hat für einen aussagekräftigen Titel zu sorgen. Nur so kann euch schnell geholfen werden und andere mit dem selben Problem finden die Threads über die Suchfunktion. Auch beim Inhalt ist für eine ordentliche Problembeschreibung zu sorgen.

Für den Inhalt der Beiträge ist jeder selber verantwortlich. Der Forenbetreiber übernimmt keine Verantwortung für die Aussagen Dritter. Diese stellen die Meinung des Verfassers dar und nicht des Boardbetreibers.

Alle Regeln die bis jetzt aufgestellt wurden, gelten auch für Signaturen. Diese sollten nicht zu lange sein. Wenn die Signatur länger als der Beitrag ist, dann habt ihr was falsch gemacht. Sollte eine Signatur Grund zur Beanstandung geben, wird diese entsprechend geändert.

Auch hier im Forum gibt es eine Hierarchie
Dies bedeutet, dass den Anweisungen des Administration und Moderation folge zu leisten ist. Sicherlich kommt euch das nicht immer fair vor, aber das leben ist nun mal so. Wer Probleme mit einer Entscheidung hat, der kann dies per PN oder Email ansprechen. Dennoch liegt die letzte Entscheidung bei der Administration.

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Bewerten

Willkommen im Supportforum von redparkz.de. Ziel dieses Forums ist es, euch mit allen notwendigen Informationen zum Apple iPhone, iPad, iPod Touch sowie iPod zu versorgen. Hier erhaltet ihr kompetente Hilfe wenn es mal nicht so klappen will wie ihr es euch vorstellt. Dabei liegt unser Hauptaugenmerk auf Jailbreak und Unlock der verschiedenen iDevices. Meldet euch an und werdet Teil einer tollen Community. Euer Team von redparkz.de