Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 115
» Neuestes Mitglied: bradatsay8314
» Foren-Themen: 678
» Foren-Beiträge: 1.361

Komplettstatistiken

 

WWDC 2013 - Live Ticker im Überblick

Geschrieben von: news:bot - 10.06.2013 09:14 - Keine Antworten

Heute Abend um 19:00 startet die WWDC 2013 im Moscone Center in San Francisco. Dort erwarten uns wieder viele Überraschungen und zumindest eine erste Vorstellung von iOS 7 ist sicher. Der Rest ist wie immer ungewiss und Spekulationen sollen hier nicht rein. Lieber Überraschen lassen und auf ein "One more Thing" hoffen


wwdc2013

Um 19:00 Uhr unserer Zeit ist es wieder soweit. Dann startet die diesjährige Entwicklerkonferenz WWDC mit der immer wieder interessanten und überraschenden Keynote. Diese wird wieder von Tim Cook geleitet werden und dürfte auch in diesem Jahr wieder spannende Sachen präsentieren. Als sicher gilt die erste Vorstellung von iOS 7, bei der sich Apple grafisch neu orientieren soll. Auch von iRadio oder der Vorstellung neue iPads ist in einigen Blogs die Rede. Vor allem im Bezug auf ein neues iPad wäre ich jedoch skeptisch und rechne vorerst einmal nicht damit. Ich klasse mich jedoch auch gerne überraschen.

Da Apple bisher keinen Livestream angekündigt hat und auch zu den vergangenen Events keinen angeboten hat, bleibt uns wieder nur der Weg über Live-Ticker. Dabei gibt es eine riesige Auswahl. Die hier veröffentlichte Liste der besten Ticker soll daher als kleine Entscheidungshilfe dienen und euch die Auswahl erleichtern. Meine persönlichen Favoriten sind wie immer engadget/gdgt, aber auch der Verge macht einen super Job.

Natürlich gibt es auch mehrere Deutsche Live Ticker zum Thema, wobei man sagen muss, dass die meisten deutsche Ticker eher Meta-Ticker sind, und die besten Infos aus mehreren Blogs zusammenfassen. Dies kann durchaus von Vorteil sein und in der Vergangenheit haben die deutschen Ticker eigentlich immer einen guten Job gemacht.

WWDC 2013 Keynote - Englische Live-Ticker


 

WWDC 2013 Keynote - Deutsche Live-Ticker


Diese Liste ist natürlich noch nicht vollständig, und einige Seiten haben noch keinen direkten Link zum Live-Ticker bereitgestellt. Daher wird diese Liste der WWDC 2013 Live Ticker bis heute Abend um 19:00 Uhr sicher noch das ein oder andere Mal aktualisiert. Solltet ihr noch weitere Empfehlungen haben, so könnt ihr diese gerne in den Kommentaren mitteilen und ich werde diese gegebenenfalls aufnehmen. Ansonsten wünsche ich uns am Montag einen spannenden Abend auf dem uns hoffentlich die ein oder andere Überraschung präsentiert wird.
WWDC 2013 - Live Ticker im Überblick... [zum Beitrag]

Bei Twitter weitersagen Bei Facebook teilen Drucke diesen Beitrag Sende diesen Beitrag zu einem Freund

iOS 6.1.2 veröffentlicht - Exchange-Bug behoben

Geschrieben von: news:bot - 19.02.2013 20:37 - Keine Antworten

Nachdem erst vor kurzem iOS 6.1.1 für das iPhone 4S veröffentlicht wurde, hat Apple soeben erneut eine neue Version des iOS Betriebssystems veröffentlich. Bei der Version 6.1.2 handelt es sich lediglich um eine Bug-Fix-Version. Dabei wurde ein Problem mit dem Exchange-Kalender behoben,. Dieser führte zu einer erhöhten Netzwerkaktivität und reduzierte damit die Batterielaufzeit unter iOS 6.1.

 

Das Update gibt es wie immer direkt von Apple über iTunes oder auch per OTA-Update direkt auf euer Device. Jailbreaker sollten erst einmal nicht auf die iOS 6.1.2 aktualisieren. Derzeit ist noch nicht klar, ob Apple die Zeit genutzt hatte um die Lücken, welche durch Evasion ausgenutzt wurden, zu schließen.

 

Informationen zum Sicherheitsinhalt dieses Updates gibt es unter http://support.apple.com/kb/HT1222?viewlocale=de_DE

iOS 6.1.2 veröffentlicht - Exchange-Bug behoben... [zum Beitrag]

Bei Twitter weitersagen Bei Facebook teilen Drucke diesen Beitrag Sende diesen Beitrag zu einem Freund

Evasi0n 1.1 veröffentlicht - Update behebt Wetter und Bootzeiten Probleme

Geschrieben von: news:bot - 07.02.2013 09:32 - Keine Antworten

Evasi0n 1.1 wurde heute Nacht veröffentlicht und soll diverse Bugs der ersten Release-Version des Jailbreak-Tools beheben. Den Download findet ihr wie immer auf der Evasi0n-Seite bzw. hier als Mirror. Dieses Update ist vor allem für die Anwender gedacht, die den Wetter-Bug haben bzw. unter langen Bootzeiten leiden.

evasi0n-jailbreak.png

Wer bereits einen Jailbreak durchgeführt hat, muss diesen jedoch nicht noch einmal anwenden. Hier reicht es sich das neue Evasi0n-Paket aus Cydia zu laden. Auch damit lassen sich die bestehenden Probleme beheben. Die aktuelle Version steht für Windows, Mac und auch Linux zum Download bereit.

Noch ein kleiner Hinweis für die Verwender gecrackter Apps. Wer sich AppSync installiert hat, der sollte das entsprechende Paket unbedingt deinstallieren, da dieses nicht kompatibel zum aktuellen Evasi0n-Jailbreak ist. Dann einen sauberen Restore machen und den Jailbreak erneut anwenden.

Evasi0n Jailbreak - Vorbereitung


Der Jailbreak mit Evasi0n 1.1 ist denkbar einfach. Nachdem ihr euch die entsprechende Version von evasi0n geladen habt, müsst ihr nur euer Gerät anschließen, evasi0n starten und den Anweisungen des Tools folgen. Bevor ihr mit dem Jailbreak-Prozess startet, solltet ihr aber die folgenden Vorbereitungsschritte durchführen, um einen möglichst reibungslosen Jailbreak zu erreichen.
  • Erstellt euch auf jeden Fall ein Backup eures Gerätes. Dazu einfach an iTunes anschließen und sichern oder ein Backup in der Cloud durchführen.
  • Schaltet die Passcode Sperre ab, da diese zu Problemen beim Jailbreak führen kann.
  • Während des Jailbreaks solltet ihr weder iTunes noch Xcode starten
  • Solle der Jailbreak-Prozess an irgendeiner Stelle hängen bleiben, könnt ihr das Tool einfach neu starten, euer Gerät rebooten (Home + Power halten) und dann den Prozess erneut beginnen.

Evasi0n 1.1 Direkt-Download-Links


Evasi0n 1.1 veröffentlicht - Update behebt Wetter und Bootzeiten Probleme... [zum Beitrag]

Bei Twitter weitersagen Bei Facebook teilen Drucke diesen Beitrag Sende diesen Beitrag zu einem Freund

iOS 6.1 Jailbreak - Evasi0n veröffentlicht

Geschrieben von: news:bot - 04.02.2013 20:58 - Keine Antworten

Lange mussten Besitzer eines iPhone 5 sowie iPad Mini & iPad 4 auf den Jailbreak warten. Damit ist nun Schluss. Mit dem neuen Tool evasi0n des evad3rs Teams ist endlich ein Jailbreak aller mobilen Devices von Apple möglich.

Evasi0n jailbreak

Nach etwas mehr als 130 Tagen für iPhone 5 Besitzer bzw 90 Tage nach Verkaufsstart des iPad Mini & iPad 4 gibt es nun endlich einen öffentlich verfügbaren Jailbreak für diese Geräte. Das Hackerteam evad3rs hat das neue Tool evasi0n heute veröffentlicht und ermöglicht nun auch den aktuellsten Hardwareversionen von iPhone, iPad und iPad Mini den Ausbrauch aus dem Apple-beschränktem Öko-System. Damit kann nun auch Cydia, der beliebte 3rd-Party Software Store auf die Geräte installiert werden und damit sind auch beliebte Tweaks wie SBSettings, Lockinfo etc. endlich erhältlich.

evasi0n - Unterstütze Geräte


Evasi0n unterstützt alle mobilen Geräte von Apple, auf denen iOS 6.0 bis iOS 6.1 aufgespielt sind. Dazu zählen
  • iPhone 3GS
  • iPhone 4
  • iPhone 4S
  • iPhone 5
  • iPad 2
  • iPad 3
  • iPad 4
  • iPad Mini
  • iPod Touch 2/3/4 Generation

evasi0n - Downloadlinks


Evasi0n gibt es für alle aktuellen Betriebssysteme. Es werden sowohl Windows ab XP, Mac OS X ab 10.5 sowie Linux (x86 / x86_64) unterstützt

Button linuxButton macosxButton windows

Evasi0n Jailbreak - Vorbereitung


Der Jailbreak mit Evasi0n ist denkbar einfach. Nachdem ihr euch die entsprechende Version von evasi0n geladen habt, müsst ihr nur euer Gerät anschließen, evasi0n starten und den Anweisungen des Tools folgen. Bevor ihr mit dem Jailbreak-Prozess startet, solltet ihr aber die folgenden Vorbereitungsschritte durchführen, um einen möglichst reibungslosen Jailbreak zu erreichen.
  • Erstellt euch auf jeden Fall ein Backup eures Gerätes. Dazu einfach an iTunes anschließen und sichern oder ein Backup in der Cloud durchführen.
  • Schaltet die Passcode Sperre ab, da diese zu Problemen beim Jailbreak führen kann.
  • Während des Jailbreaks solltet ihr weder iTunes noch Xcode starten
  • Solle der Jailbreak-Prozess an irgendeiner Stelle hängen bleiben, könnt ihr das Tool einfach neu starten, euer Gerät rebooten (Home + Power halten) und dann den Prozess erneut beginnen.
Evasi0n Direkt-Download-Links
 
iOS 6.1 Jailbreak - Evasi0n veröffentlicht... [zum Beitrag]

Bei Twitter weitersagen Bei Facebook teilen Drucke diesen Beitrag Sende diesen Beitrag zu einem Freund

TinyUmbrella 6.10.02a veröffentlicht - SHSH Blobs ...
news:bot - 29.01.2013 09:31

Nachdem Apple gestern iOS 6.1 veröffentlicht hat, wurde auch TinyUmbrella für diese Firmware angepasst. Mit TinyUmbrella 6.10.02 kann man sich seine SHSH Blobs sichern und damit auf diese Firmware-Version wiederherstellen. Vor allem die iOS 6.1 Blobs könnten auch in Zukunft wichtig sein, da es in Kürze einen neuen [... zum Beitrag]

Bei Twitter weitersagen Bei Facebook teilen  

iOS 6.1 Final veröffentlicht - Download steht bere...
news:bot - 28.01.2013 20:34

Nachdem am Wochenende Apple eine GoldenMaster Version von iOS 6.1 für Entwickler veröffentlicht hat, steht die neue Firmware nun für alle Anwender zum Download bereit. Das aktuelle Update gibt es sowohl direkt von Apple als auch per Over-the-Air Update.  Unterstützt werden alle aktuellen Versionen von iPhone, iPod Touch sowie iPad. Das Update umfasst folgende Features:

Bei Twitter weitersagen Bei Facebook teilen  

iOS 6.1 Beta 5 / GM veröffentlicht
news:bot - 27.01.2013 12:04

Die neue Version von iOS steht scheinbar in den Startlöchern. Heute Nacht hat Apple die aktuellste Version seiner iOS 6.1 Beta 5 veröffentlicht. Auch wenn diese noch als Beta gekennzeichnet ist, deutet viel darauf hin, dass es sich hier jedoch um die Golden Master Version handelt. So kann jeder diese Version installieren, auch wenn er keinen Developer Account besitzt.   Die Firmware kann also aus dem Internet heruntergeladen werden und auf das iDevice installiert werden. Die [... zum Beitrag]

Bei Twitter weitersagen Bei Facebook teilen  

Allnet Flat Vergleich - Das gilt es zu beachten
news:bot - 12.01.2013 12:51

Seit einiger Zeit werden Allnet-Flatrates immer beliebter. Viele Anbieter folgen diesem Trend und bringen entsprechende Angebote auf den Markt. In diesem Tarif-Dschungel findet man sich nicht mehr so leicht zurecht und durch das breite Angebot fällt die Auswahl im schwieriger. Die Entscheidung für eine Allnet-Flat sollte nicht unüberlegt getroffen werden. Zuvor sollte man unbedingt das eigenen Telefonie- und [... zum Beitrag]

Bei Twitter weitersagen Bei Facebook teilen  

iOS 6 Beta 2 veröffentlicht - Entwicklerversion be...
news:bot - 26.06.2012 08:28

Genau zwei Wochen nach der ersten Version von iOS 6.0 hat Apple gestern eine neue Version der Beta-Software veröffentlicht. Diese steht eingetragenen Entwicklern im Apple Developer Center zum Download bereit und kann auf alle Geräte aufgespielt werden, die in einem Entwickler-Account registriert sind. Wer bereits iOS 6.0 Beta 1 installiert hat, der kann sich die neue Version zudem Over the Air (OTA) laden und muss [... zum Beitrag]

Bei Twitter weitersagen Bei Facebook teilen  

[How-To] Untethered Jailbreak iOS 4.3.1 mit redsn0...
news:bot - 04.04.2011 08:26

Nachdem heute die neue Version 0.9.6rc9 von redsn0w veröffentlicht wurde, kann man nun endlich die iOS 4.3.1 untethered Jailbreaken. Die folgende Anleitung zeigt euch Schritt für Schritt, wie ihr mit redsn0w den untethered Jailbreak unter iOS 4.3.1 durchführen könnt. Da in diesem Fall eine original 4.3.1 aufgespielt wird, dürfen nur Anwender diese [... zum Beitrag]

Bei Twitter weitersagen Bei Facebook teilen  

[Anleitung] Sn0wbreeze 2.2r2 - Untethered Custom F...
news:bot - 16.02.2011 09:40

Nachdem gestern bereits die neue Version von Sn0wbreeze veröffentlicht wurde, zeige ich euch an dieser Stelle wie man mit Sn0wbreeze 2.2r2 eine eigene Custom Firmware erstellt und damit sein Gerät untethered auf iOS 4.2.1 bringen kann. Der Vorteil der Custom Firmware besteht darin, dass man sein Baseband auf dem Gerät nicht aktualisiert. Dadurch können alle die auf einen Unlock angewiesen sind, problemlos auf iOS 4.2.1 gehen.

Für den Jailbreak mit Sn0wbreeze 2.2r2 benötigt ihr [... zum Beitrag]

Bei Twitter weitersagen Bei Facebook teilen  

[How-To] Untethered Jailbreak iOS 4.2.1 mit Greenp...
news:bot - 04.02.2011 04:10

Wie bereits berichtet, hat das Chronic DevTeam heute die neue Version seines Jailbreak-Tools greenpois0n veröffentlicht. Damit ist es möglich, sein iDevice mit 4.2.1 untethered zu jailbreaken. Derzeit ist es zwar nur für Mac-Besitzer verfügbar, eine Windows- und Linux-Version soll jedoch bald folgen.

Folgende Geräte werden unterstützt:

  • iPod Touch 2G (all bootroms)

  • iPod Touch 3G

  • iPod Touch [... zum Beitrag]

Bei Twitter weitersagen Bei Facebook teilen  

[How-To] Seas0nPass - neues Jailbreak-Tool für App...
news:bot - 12.01.2011 11:06

[How-To] Seas0nPass - neues Jailbreak-Tool für App...

Von der Firma FireCore, Anbieter von ATV Flash (Black), gibt es mit Seas0nPass ein neues Jailbreak-Tool, welches speziell für den Apple TV 2 entwickelt wurde. Dieses hilft euch bei der Erstellung und dem Einspielen einer Custom Firmware 4.1.1 (iOS 4.2.1) und erledigt außerdem den tethered Boot des jailbroken Apple TV 2. Die Software steht leider [... zum Beitrag]

Bei Twitter weitersagen Bei Facebook teilen  

[How-To] Downgrade iPhone 3G Baseband von 06.15.00...
news:bot - 02.01.2011 12:29

[How-To] Downgrade iPhone 3G Baseband von 06.15.00...

Soeben wurde ein inoffizieller Baseband-Downgrade vorgestellt. Damit können Besitzer eines iPhone 3G  mit Bootloader 5.08 nach dem aufspielen des iPad Baseband 06.15.00 nun endlich wieder auf das Baseband 05.13.04 downgraden. Der Vorteil: Man kann neuere Firmwares wieder ohne größere Probleme aufspielen und ist nicht mehr an das hohe Baseband des iPads gebunden. Mit Ultrasn0w kann man das Baseband 05.13.04 dann wieder unlocken.

Dieser Downgrade wurde nicht vom Dev-Team [... zum Beitrag]

Bei Twitter weitersagen Bei Facebook teilen  


Willkommen im Supportforum von redparkz.de. Ziel dieses Forums ist es, euch mit allen notwendigen Informationen zum Apple iPhone, iPad, iPod Touch sowie iPod zu versorgen. Hier erhaltet ihr kompetente Hilfe wenn es mal nicht so klappen will wie ihr es euch vorstellt. Dabei liegt unser Hauptaugenmerk auf Jailbreak und Unlock der verschiedenen iDevices. Meldet euch an und werdet Teil einer tollen Community. Euer Team von redparkz.de