Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Illegal string offset 'username' - Line: 977 - File: showthread.php PHP 5.6.30 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 977 errorHandler->error




Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Hacker" verspricht iOS4-Features für iPhone Classic - Nichts als heiße Luft

05.07.2010, 23:48
Beitrag: #1
"Hacker" verspricht iOS4-Features für iPhone Classic - Nichts als heiße Luft
Nachdem ich heute auf diversen Seiten, Twitter und in meinen Feeds von einer angeblichen Portierung von iOS4 Features für das iPhone gelesen habe, war ich natürlich überrascht und zugleich neugierig. Diese Neugierde hielt jedoch nie länger als bis zur Überschrift und nach dem ersten Absatz war eigentlich schnell klar, dass hier mal wieder maßlos übertrieben wurde/wird und die ganze Prozedur schon ein wenig komisch erscheint. Daher habe ich mir das Custom Pwnage-Tool mal ein wenig näher angesehen und die ersten Vermutungen bestätigten sich natürlich auch.

muell

Die angepriesene Firmware hat rein gar nichts mit einer Portierung von iOS4 Features zu tun, sondern ist lediglich eine Ansammlung von alten Jailbreak-Apps, die es so schon lange gibt. Nebenbei hat sich der "Entwickler/Hacker" auch gleich noch eine App aus dem AppStore "geborgt" um die Sprachsteuerung auch auf dem Classic realisieren zu können. Ganz große Kunst...

Damit man sich nicht auf eine solche überfrachtet Firmware verlassen muss, habe ich an dieser Stelle schnell mal die enthalten "iOS4" Features, die auf der Seite angekündigt wurden ,aufgelistet und das entsprechende App aus Cydia auch gleich noch für euch rausgesucht. Damit kann sich jeder seine eigenen iOS4 Features auf sein iPhone Classic holen und muss dazu nicht mal auf geborgte Software aus dem App Store zurückgreifen.
  • Jailbreak --> Danke Dev-Team
  • Hactivation --> Danke Dev-Team
  • Wallpapers from iOS4 --> Danke Apple
  • Springboard Wallpaper --> Danke hhyytt für Desktop/SMS Background
  • SMS Wallpaper --> Danke hhyytt für Desktop/SMS Background
  • iOS4 Dock --> Danke Apple
  • Reflective Dock --> Danke David Ashma für Reflective Dock
  • iOS4 Icons --> Danke Apple
  • Voice Control --> Danke Creaceed für Vocalia - gibt es im AppStore für nur 2,99€
  • Emojii Enabled --> Danke Moshe Maka für Emoji Toggle
  • Battery Percentage --> Danke David Ashman für Battery Control
  • Tap To Focus --> Danke für eine Funktion die nichts bringt und die es schon in Form von TapFocus und Camera Mod gab
  • Bluetooth Tethering --> Danke an Aviegas für Tethering, MMS und Bluetooth
  • Native MMS --> Danke an Aviegas für Tethering, MMS und Bluetooth
  • Character Counter --> Danke an für SMS Helper
  • USB Tethering --> Danke an Aviegas für Tethering, MMS und Bluetooth
  • VideoRecording --> Danke an Saurik für Cycorder
  • Multitasking --> Danke an Lance Felters für Backgrounder und Dan Zimmerman für Circuitous
  • Folders --> Er sollte sich mal Categories ansehen
Wieso man bei so beliebten Seiten wie iFun, Macnotes oder MacStories auch noch Werbung für eine solche Sache macht, kann ich nicht so Recht verstehen und es passt auch nicht so ganz zu den sonst eigentlich sehr guten Artikeln auf diesen Seiten. Entweder hat man auf diesem speziellen Gebiet einfach wenig Ahnung, keine Zeit um detailliert nachzuprüfen was man eigentlich anpreist oder es ist einfach egal.

Anders kann ich mir die Texte die man dort findet jedenfalls nicht erklären. Da wir von portieren geredet und man zeigt sich verwundert, dass alles so gut läuft. Kein Wunder, haben ja auch viele echte Entwickler daran teil gehabt und nicht ein Möchtegern-Hacker, der im Endeffekt nur eine Custom-Firmware bastelt, wobei er nur Arbeit anderer in die Tools des Dev-Teams integriert.

[align=center][color=#800000][b][url=http://board.redparkz.de/member.php?action=registe​r]Mitglied im Board werden ist einfach[/url]
[/b][/color][/align]
[b][align=center][url=http://twitter.com/#!/RedParkz]Twitter[/url] | [url=http://redparkz.de/]iPhone Blog[/url] | [url=http://board.redparkz.de/]iPhone Forum[/url][/align][/b]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Bewerten
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Absinthe 2.0.2 veröffentlicht - Support für iPhone 4 iOS 5.1.1 Build 9B208 news:bot 0 719 27.05.2012 12:03
Letzter Beitrag: news:bot
  redsn0w 0.9.11b1 veröffentlich - Downgrade für iPhone 4S, iPad 2 & iPad 3 möglich news:bot 0 604 11.05.2012 12:32
Letzter Beitrag: news:bot
  [Preview] Neue Version von redsn0w ermöglicht Downgrade für iPhone 4S, iPad 2 & iPad 3 news:bot 0 581 09.05.2012 08:07
Letzter Beitrag: news:bot
  Pad & Phone Ausgabe 1 als Gratis-Download – Nr. 2 im Handel news:bot 0 369 28.03.2012 09:00
Letzter Beitrag: news:bot
  OS X 10.8 Mountain Lion - Neue Features im Überblick news:bot 0 7.984 17.02.2012 10:58
Letzter Beitrag: news:bot

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Willkommen im Supportforum von redparkz.de. Ziel dieses Forums ist es, euch mit allen notwendigen Informationen zum Apple iPhone, iPad, iPod Touch sowie iPod zu versorgen. Hier erhaltet ihr kompetente Hilfe wenn es mal nicht so klappen will wie ihr es euch vorstellt. Dabei liegt unser Hauptaugenmerk auf Jailbreak und Unlock der verschiedenen iDevices. Meldet euch an und werdet Teil einer tollen Community. Euer Team von redparkz.de