Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Illegal string offset 'username' - Line: 977 - File: showthread.php PHP 5.6.30 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 977 errorHandler->error




Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Geohot zeigt jailbroken iPhone 4 - kein Relase geplant

10.07.2010, 10:38
Beitrag: #1
Geohot zeigt jailbroken iPhone 4 - kein Relase geplant

Vor dem bekannten Hacker George Hotz, besser bekannt als Geohot, scheint keine Apple iPhone sicher zu sein. Nachdem er nun endlich sein eigenes iPhone 4 bekommen hatte, dauert es scheinbar keinen Tag, bis er es einem Jailbreak unterzogen hatte.

iphone4-cydia

In einem kurzen Blog-Post zeigt er diese Gerät auf dem bereits eine Version von Cydia zu sehen ist. Jedoch gibt er auch an, dass er vermutlich keine Release plant und andere diese Aufgabe übernehmen werden müssen. Auch zum kürzlich aufgekommenen Gerücht, er habe einen dauerhaften Jailbreak für alle derzeitigen Apple-Geräte gefunden nimmt er kurz Stellung. Dieser machte damals unter dem Namen pwned4life die Runde durch die Blog-Welt. Wie er selbst angibt, hat er nie einen solchen Jailbreak gehabt und seine damaligen Aussagen auf einer Hacker-Konferenz hätten sich lediglich auf iPhone, iPhone 3G und iPod Touch bezogen.

Einen Release schließt er jedoch scheinbar nicht zu 100% aus, da er im letzten Satz nochmals erwähnt, dass er mit jeder Frage nach einem Release weniger Lust verspüre, seine Jailbreak-Lösung zu veröffentlichen. Daher scheint im Moment die aussichtsreichste Jailbreak-Alternative der kommende Userland-Jailbreak von Comex zu sein, der sich derzeit noch in der Entwicklung befindet, jedoch schon gute Fortschritte zu machen scheint.

Update: geohot hat seinen Blogpost nochmals erweitert und geht auf seine Gründe  ein, wieso er keinen Release plant. Die Gründe seien weniger technischer Natur als rein der Tatsache geschuldet, dass die Forderungen nach neuen Tools nie aufhören würden und man immer mehr verlangen würde. Nachdem er bereits einen Jailbreak geliefert hatte, hätten alle einen Unlock von ihm gefordert. Nachdem er auch das realisierte wären die nächsten Forderungen nach einem untethered Jailbreak aufgekommen.

Daher verspüre er einfach keine Lust mehr den Jailbreak  zu veröffentlichen. Außerdem vermisse er die Zeiten als Jailbreak und Unlock noch komplizierter gewesen wären und die Anwender die sich mit dem Thema beschäftigt haben, ein anderes Niveau mitgebracht haben.

Diese Einstellung kann ich persönlich gut nachvollziehen und die eigene Erfahrung hat gezeigt, dass mit zunehmender Verbreitung des iPhone auch das Klientel gewechselt hat. Teils zum positiven, aber leider auch Teils zum negativen.


[align=center][color=#800000][b][url=http://board.redparkz.de/member.php?action=registe​r]Mitglied im Board werden ist einfach[/url]
[/b][/color][/align]
[b][align=center][url=http://twitter.com/#!/RedParkz]Twitter[/url] | [url=http://redparkz.de/]iPhone Blog[/url] | [url=http://board.redparkz.de/]iPhone Forum[/url][/align][/b]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Bewerten
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kurz nach dem Relase: Jailbreak der iOS 5.0.1 Beta bereits möglich news:bot 0 432 03.11.2011 12:19
Letzter Beitrag: news:bot
  iPhone Media Event - Kein Live-Stream von Apple news:bot 0 305 03.10.2011 20:01
Letzter Beitrag: news:bot
  Apple schließt SHSH-Lücke - Bald kein Downgrade mehr möglich news:bot 0 1.068 27.06.2011 07:46
Letzter Beitrag: news:bot
  Comex schafft es erneut - iPad 2 nach zwei Tagen bereits jailbroken news:bot 0 3.079 14.03.2011 09:13
Letzter Beitrag: news:bot
  [Offiziell] Kein Unlock bis zur Veröffentlichung von iOS 4.2.5 bzw. iOS 4.3 news:bot 0 728 14.01.2011 11:16
Letzter Beitrag: news:bot

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Willkommen im Supportforum von redparkz.de. Ziel dieses Forums ist es, euch mit allen notwendigen Informationen zum Apple iPhone, iPad, iPod Touch sowie iPod zu versorgen. Hier erhaltet ihr kompetente Hilfe wenn es mal nicht so klappen will wie ihr es euch vorstellt. Dabei liegt unser Hauptaugenmerk auf Jailbreak und Unlock der verschiedenen iDevices. Meldet euch an und werdet Teil einer tollen Community. Euer Team von redparkz.de