Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Illegal string offset 'username' - Line: 977 - File: showthread.php PHP 5.6.30 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 977 errorHandler->error




Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple veröffentlicht iOS 4.1

08.09.2010, 19:10
Beitrag: #1
Apple veröffentlicht iOS 4.1

Im Rahmen des diesjährigen Media Events hatte Apple CEO Steve Jobs bereits einen Ausblick auf die heute erschienen Version iOS 4.1 gegeben. Der heutige Termin war auch nicht vollkommen überraschend, hatten doch sowohl die UK- als auch die FR-Seite von Apple kurzzeitig den 8. September genannt.

ios-4.1

Die neue Firmware bietet lang ersehnte Fehlerbehebungen, sowohl für iPhone 4, 3GS und 3G als auch neue Features. Vor allem das iPhone 3G soll von der iOS im Hinblick auf Performance profitieren und erstmals flüssig unter iOS 4.x laufen. Erste Test mit der Goldmaster-Version gab es ja bereits und diese machten bereits einen guten Eindruck. Auch für das iPhone 4, gibt es ein paar Bugfixes. So wird mit der neuen Version der Annäherungssensor wieder korrekt arbeiten und so die versehentliche "Ohrbedienung" der Vergangenheit angehören. Zusätzlich wurde noch am Bluetooth gearbeitet und man verspricht eine fehlerfrei Verbindung.

Neben der reinen Fehlerbehebung bietet die neue Firmware-Version aber auch neuen Funktionen die man teils bereits früher erwartete hätte, die teils aber auch eher unerwartet kamen. Sie erhält das iPhone 4 mit dem HDR-Modus eine erweiterte Kamerafunktion. Mit diesem neuen HDR (High Dynamic Range) Modus soll das iPhone bessere Bilder machen, indem Bilder bei unterschiedlicher Belichtung aufgenommen werden und anschließend per Software zu einem Bild zusammengesetzt werden.

Auch das GameCenter findet nun endlich seinen Weg auf die iOS-Geräte. Mit dem GC will Apple einen sozialen Aspekt einführen, der unter anderem an Xbox-Live oder auch PlayStation Network erinnert. Dort kann man sich nach der Registrierung, wenn es denn das eigene Spiel erlaubt, seine Errungenschaften und Highscores sammeln, Freunde zum Duell einladen oder, sollte man keine Freunde mit iPhone besitzen, sich von Game Center mit einem beliebigen Spieler verbinden lassen. Diese werden anhand ähnlicher Fähigkeiten ausgewählt. Leider steht dieses Feature nicht für alle Geräte bereit und so muss das iPhone 3G draußen bleiben.

Im iOS findet auch erstmals Ping, die neue Community Funktion für Musik,den weg auf die mobilen Geräte von Apple. Dieser neue Dienst wurde bereits auf dem diesjährigen Media Event vorgestellt und soll die über 160 Millionen iTunes-Anwendern untereinander verbinden. Dabei kann man, wie man es bereits von Twitter oder Facebook kennt, seinen Freunden und Lieblingsbands folgen und so immer auf dem Laufenden sein. Dieser Dienst wurde bereits mit iTunes 10 eingeführt und konnte innerhalb von 48 Stunden bereits über eine Millionen Mitglieder verzeichnen. Ob hier die Neugierde ausschlaggebend war und wie viele User aktiv Ping verwenden, steht indes auf einem anderen Blatt und wird von Apple vermutlich auch nicht kommuniziert werden.

Wie gestern bereits angedeutet, sollte jeder der sein iPhone jailbreaken und/oder unlocken möchte, vorerst auf das Update verzichten. Die neue Firmware ist derzeit noch nicht jailbreakbar und durch ein enthaltenes Update der Modemfirmware wird auch der sogenannte Soft-Unlock mit Ultrasn0w bis auf Weiteres unmöglich. Daher erst einmal abwarten mit dem Update und eventuell schnell noch die SHSH mit TinyUmbrella sichern.

Die Firmware gibt es wie immer über iTunes und sollte bald bei allen angezeigt werden.


[align=center][color=#800000][b][url=http://board.redparkz.de/member.php?action=registe​r]Mitglied im Board werden ist einfach[/url]
[/b][/color][/align]
[b][align=center][url=http://twitter.com/#!/RedParkz]Twitter[/url] | [url=http://redparkz.de/]iPhone Blog[/url] | [url=http://board.redparkz.de/]iPhone Forum[/url][/align][/b]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Bewerten
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  iOS 6.1.2 veröffentlicht - Exchange-Bug behoben news:bot 0 1.848 19.02.2013 20:37
Letzter Beitrag: news:bot
  iOS 6.1 Jailbreak - Evasi0n veröffentlicht news:bot 0 580 04.02.2013 20:58
Letzter Beitrag: news:bot
  TinyUmbrella 6.10.02a veröffentlicht - SHSH Blobs für iOS 6.1 unter Mac und Windows sichern news:bot 0 606 29.01.2013 09:31
Letzter Beitrag: news:bot
  iOS 6.1 Final veröffentlicht - Download steht bereit news:bot 0 7.463 28.01.2013 20:34
Letzter Beitrag: news:bot
  iOS 6.1 Beta 5 / GM veröffentlicht news:bot 0 1.714 27.01.2013 12:04
Letzter Beitrag: news:bot

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Willkommen im Supportforum von redparkz.de. Ziel dieses Forums ist es, euch mit allen notwendigen Informationen zum Apple iPhone, iPad, iPod Touch sowie iPod zu versorgen. Hier erhaltet ihr kompetente Hilfe wenn es mal nicht so klappen will wie ihr es euch vorstellt. Dabei liegt unser Hauptaugenmerk auf Jailbreak und Unlock der verschiedenen iDevices. Meldet euch an und werdet Teil einer tollen Community. Euer Team von redparkz.de