Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Illegal string offset 'username' - Line: 977 - File: showthread.php PHP 5.4.45-0+deb7u7 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 977 errorHandler->error




Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Baseband-Downgrade beim iPhone 4 temporär möglich [Update]

09.09.2010, 09:17
Beitrag: #1
Baseband-Downgrade beim iPhone 4 temporär möglich [Update]

Update: Im Gegensatz zum Wechsel iOS 4.0.1 auf 4.0.2 hat Apple das Fenster dieses mal recht kurz gehalten. Seit eben werden die SHSH für iOS 4.0.2 nicht mehr bereitgestellt und daher gibt es auch keinen Weg mehr zurück für euer Baseband.

Durch die neue Vorgehensweise beim Update des Baseband ergibt sich aktuell auch noch ein weiterer Vorteil. Da Apple derzeit noch die iOS 4.0.2 signiert, kann man auch einen Downgrade des Baseband vornehmen. Dies geht aber nur solange, wie iTunes die SHSH auch noch bereitstellt. Da es für das Baseband extra SHSH-Blobs gibt, bringt auch eine Sicherung der SHSH mit TinyUmbrella für einen Downgrade des Baseband nichts. Daher dürfte der Downgrade binnen ein paar Tagen wieder unmöglich werden.

Wer also aus Versehen bereits auf iOS 4.1 aktualisiert hat und auf einen Unlock angewiesen ist, der sollte sich beeilen um sein Baseband wieder auf 1.59.00 zu bringen. Dies ist die letzte Version die man aktuell noch unlocken kann. Da die 4.0.2 nicht jailbreakbar ist, muss man nach dem Downgrade auf 4.0.2 zusätzlich auf 4.0.1 gehen um einen Jailbreak durchführen zu können. Dies geht nur mit gesicherten SHSH für iOS 4.0.1.

Uns so geht es:

Stellt sicher, dass TinyUmbrella nicht geöffnet ist. Überprüft eure Hosts-Datei auf entsprechende Einträge zu Sauriks Server oder Local Host (127.0.0.1). Sollten sich entsprechende Einträge finden, so müsst ihr diese löschen. Danach müsst ihr eure DNS-Einträge löschen, da sonst die Umleitung noch gespeichert sein könnte. Dazu öffnet ihr ein Terminal.

Windows: Start --> Ausführen --> cmd --> enter und dann gebt ihr folgenden Befehl ein "ipconfig /flushdns"
Mac: Terminal öffnen und dscacheutil -flushcache ausführen

Nun könnt ihr iTunes starten und auf eine iOS 4.0.2 wiederherstellen. Da iTunes bei der Wiederherstellung automatisch die iOS 4.1 auswählen würde, müsst ihr die iOS 4.0.2 zuerst per Hand laden und anschließend in iTunes auswählen. Dies geht, indem ihr mit gehaltener Shift (Win) / Alt (Mac) Taste auf Wiederherstellen klickt. Nach dem Restore der Firmware habt ihr wieder die iOS 4.0.2 auf dem Gerät und zusätzlich auch das Baseband 1.59.00.

Wenn ihr die SHSH für iOS 4.0.1 habt, dann könnt ihr jetzt erneut einen Downgrade durchführen und auf iOS 4.0.1 wiederherstellen. Eine Anleitung zum Downgrade mit TinyUmbrella habe ich bereits vor einiger Zeit bereitgestellt. Diese Firmware könnt ihr dann wieder per Jailbreakme.com jailbreaken und im Anschluss mit Ultrasn0w unlocken.

 


[align=center][color=#800000][b][url=http://board.redparkz.de/member.php?action=registe​r]Mitglied im Board werden ist einfach[/url]
[/b][/color][/align]
[b][align=center][url=http://twitter.com/#!/RedParkz]Twitter[/url] | [url=http://redparkz.de/]iPhone Blog[/url] | [url=http://board.redparkz.de/]iPhone Forum[/url][/align][/b]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Bewerten
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Evasi0n 1.1 veröffentlicht - Update behebt Wetter und Bootzeiten Probleme news:bot 0 552 07.02.2013 09:32
Letzter Beitrag: news:bot
  redsn0w 0.9.11b1 veröffentlich - Downgrade für iPhone 4S, iPad 2 & iPad 3 möglich news:bot 0 603 11.05.2012 12:32
Letzter Beitrag: news:bot
  [Preview] Neue Version von redsn0w ermöglicht Downgrade für iPhone 4S, iPad 2 & iPad 3 news:bot 0 579 09.05.2012 08:07
Letzter Beitrag: news:bot
  iOS 5.1.1 Jailbreak Mix - Tethered Jailbreak, Downgrade-Lücke und mehr news:bot 0 503 07.05.2012 21:51
Letzter Beitrag: news:bot
  iPad und iPhone Jailbreak - Update von der Front news:bot 0 426 18.04.2012 09:21
Letzter Beitrag: news:bot

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Willkommen im Supportforum von redparkz.de. Ziel dieses Forums ist es, euch mit allen notwendigen Informationen zum Apple iPhone, iPad, iPod Touch sowie iPod zu versorgen. Hier erhaltet ihr kompetente Hilfe wenn es mal nicht so klappen will wie ihr es euch vorstellt. Dabei liegt unser Hauptaugenmerk auf Jailbreak und Unlock der verschiedenen iDevices. Meldet euch an und werdet Teil einer tollen Community. Euer Team von redparkz.de