Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Illegal string offset 'username' - Line: 977 - File: showthread.php PHP 5.4.45-0+deb7u3 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 977 errorHandler->error




Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Videopreview - VLC für das iPad

10.09.2010, 12:00
Beitrag: #1
Videopreview - VLC für das iPad
Wer schon einmal auf die schnelle versucht hatte, sein Lieblingsvideo auf das iPad zu bringen, wird nicht selten mit einer nervigen Fehlermeldung konfrontiert worden sein, die das Format des Video als nicht kompatibel einstufte. Leider ist das iPad, wenn es um Video-Formate geht, bei Weitem kein Alleskönner. Vielmehr ist man auf das H.246 bzw. MPEG-4 Video-Format festgelegt und alles andere wird nicht angenommen. Zugegeben, die Konvertierung ist zwar nicht kompliziert, jedoch meist zeitaufwendig und Videos braucht man meist eh immer dann, wenn man eh fast keine Zeit hat.

Mit diesem Missstand will das Entwicklerstudio Applidium nun aufräumen und hat eine Portierung des allseits beliebten VLC-Player eingereicht. Wie das Studio berichtet, hofft man auf eine Freigabe bis nächste Woche. Dabei soll VLC "fast alle Videoformate" abspielen können.



Divx und Xvid machen im Test-Video bereits einen guten Eindruck, mit HD-Videos ist das iPad hingegen überfordert. Dies liegt jedoch nicht an fehlender Unterstützung, sondern an der für HD-Material zu schwachbrüstigen Hardware. Über die Kompatibilität zu Flash-Videos wollte man sich hingegen noch nicht äußern.

Das User-Interface hat man natürlich komplett für das iPad überarbeitet und so erinnert wenig an das Original. Auch ein schickes Icon hat man dem Player spendiert, obwohl ich persönlich lieber das gewohnte "Hütchen" auf dem Gerät sehen würde. Beim Preis gibt es eine kleine Überraschung und so wird man, ganz im Einklang mit dem Open Source Gedanken des Desktop-Bruders, den Player gratis im Store anbieten. Eine Version für iPhone und iPod Touch soll später folgen, zuerst wollte man sich jedoch auf das iPad konzentrieren.

Auch wenn noch nicht im App Store freigegeben, kann man sich schon einen ersten Eindruck von VLC verschaffen. An ausgewählte Personen hatte man bereits Testversionen verschickt und so erreicht uns von AppAdvice auch ein erstes Hands-On Video, in welchem sich VLC durchaus beachtenswert schlägt.



Das ganze bedeutet natürlich nicht, dass VLC auch durch die Review-Kontrollen des App Store Teams kommt. Bleibt nur zu hoffen, das sich VLC mit den gestern veröffentlichten Regeln des Review-Prozesses vereinbaren lässt und wir bald auf das ewige konvertieren unsere Lieblings-Videos verzichten können.

[align=center][color=#800000][b][url=http://board.redparkz.de/member.php?action=registe​r]Mitglied im Board werden ist einfach[/url]
[/b][/color][/align]
[b][align=center][url=http://twitter.com/#!/RedParkz]Twitter[/url] | [url=http://redparkz.de/]iPhone Blog[/url] | [url=http://board.redparkz.de/]iPhone Forum[/url][/align][/b]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Bewerten
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Allnet Flat Vergleich - Das gilt es zu beachten news:bot 0 658 12.01.2013 12:51
Letzter Beitrag: news:bot
  redsn0w 0.9.11b1 veröffentlich - Downgrade für iPhone 4S, iPad 2 & iPad 3 möglich news:bot 0 603 11.05.2012 12:32
Letzter Beitrag: news:bot
  Untethered iPad 3 Jailbreak erfolgreich unter iOS 5.1 [Videoupdate] news:bot 0 746 10.05.2012 21:05
Letzter Beitrag: news:bot
  [Preview] Neue Version von redsn0w ermöglicht Downgrade für iPhone 4S, iPad 2 & iPad 3 news:bot 0 579 09.05.2012 08:07
Letzter Beitrag: news:bot
  iOS 5.1.1 veröffentlich - Bug-Fixes für iPad Besitzer news:bot 0 460 07.05.2012 21:27
Letzter Beitrag: news:bot

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Willkommen im Supportforum von redparkz.de. Ziel dieses Forums ist es, euch mit allen notwendigen Informationen zum Apple iPhone, iPad, iPod Touch sowie iPod zu versorgen. Hier erhaltet ihr kompetente Hilfe wenn es mal nicht so klappen will wie ihr es euch vorstellt. Dabei liegt unser Hauptaugenmerk auf Jailbreak und Unlock der verschiedenen iDevices. Meldet euch an und werdet Teil einer tollen Community. Euer Team von redparkz.de