Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Illegal string offset 'username' - Line: 977 - File: showthread.php PHP 5.6.31 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 977 errorHandler->error




Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Spekulationen - iPad 2 mit neuem Grafikprozessor und verdoppelter Auflösung

16.01.2011, 10:09
Beitrag: #1
Spekulationen - iPad 2 mit neuem Grafikprozessor und verdoppelter Auflösung
Wie Macrumors berichtet, könnte die kommende Generation des iPad eine deutlich höhere Display-Auflösung besitzen. Basierend auf Funden in der aktuellen Beta-Version von iOS 4.3 geht man derzeit von einer doppelten Auflösung aus. Damit würde man 2048x1536 bei 260 DPI realisieren.

ipad2-display-double-size

In der Version 1.1 der iBooks Anwendung von Apple hat man zusätzliche Grafiken gefunden, die mit dem Zusatz "iPad2x" beschriftet waren. Bereits beim Wechsel von iPhone 3GS auf iPhone 4 ging man den gleichen Weg und Retina-optimierte Grafikdateien besitzen ebenfalls einen entsprechenden Zusatz. Ein Beispiel für die verdoppelte Auflösung findet sich z.B bei der Datei Tile@2x.png, die in der aktuellen Version 768x400 Pixel hat, in der neuen jedoch 1536x800.

Dazu passen auch die derzeitigen Gerüchte über einen neuen Grafikchip der mit der finalen iOS 4.3 unterstützt werden könnte. Eine derart hohe Auflösung würde sicherlich einen potenteren Grafikchip voraussetzen. Derzeit findet der POWERVR SGX535 GPU von Imagination Technologies Verwendung in mobilen Geräten von Apple. In der aktuellen iOS 4.3 Beta wird jedoch erstmals ein neuer Chip referenziert.

Dieser hat die Typenbezeichnung SGX543 und er soll 35 Millionen Polygone pro Sekunde und eine Filtrate von 1 Millarde Pixel pro Sekunde erreichen. Der aktuelle Chip schafft lediglich 28 Millionen Polygone pro Sekunde und eine Filtrate von 500 Millionen Pixel. Zusätzlich unterstützt der neue Chip die OpenCL Spezifikation, die es erlaubt ungenutzte CPU und GPU Ressourcen zu verwenden. Ebenso bietet er eine Unterstützung für Mehr-Kern Architektur.

Sollte Apple das alles in ein neues iPad integrieren, so konnte die aktuelle Version des iPad bald zum alten Eisen gehören und der Abstand zur noch nicht wirklich vorhanden iPad Konkurrenz noch weiter anwachsen.

via / via
Spekulationen - iPad 2 mit neuem Grafikprozessor und verdoppelter Auflösung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Bewerten
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  redsn0w 0.9.11b1 veröffentlich - Downgrade für iPhone 4S, iPad 2 & iPad 3 möglich news:bot 0 606 11.05.2012 12:32
Letzter Beitrag: news:bot
  Untethered iPad 3 Jailbreak erfolgreich unter iOS 5.1 [Videoupdate] news:bot 0 750 10.05.2012 21:05
Letzter Beitrag: news:bot
  [Preview] Neue Version von redsn0w ermöglicht Downgrade für iPhone 4S, iPad 2 & iPad 3 news:bot 0 583 09.05.2012 08:07
Letzter Beitrag: news:bot
  iOS 5.1.1 veröffentlich - Bug-Fixes für iPad Besitzer news:bot 0 463 07.05.2012 21:27
Letzter Beitrag: news:bot
  [How-To] iPhone Unlock mit SAM veröffentlicht news:bot 0 463 22.04.2012 10:42
Letzter Beitrag: news:bot

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Willkommen im Supportforum von redparkz.de. Ziel dieses Forums ist es, euch mit allen notwendigen Informationen zum Apple iPhone, iPad, iPod Touch sowie iPod zu versorgen. Hier erhaltet ihr kompetente Hilfe wenn es mal nicht so klappen will wie ihr es euch vorstellt. Dabei liegt unser Hauptaugenmerk auf Jailbreak und Unlock der verschiedenen iDevices. Meldet euch an und werdet Teil einer tollen Community. Euer Team von redparkz.de