Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Illegal string offset 'username' - Line: 977 - File: showthread.php PHP 5.4.45-0+deb7u3 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 977 errorHandler->error




Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iBooks und Jailbreak - Probleme mit DRM-geschützten eBooks bald behoben

15.02.2011, 10:58
Beitrag: #1
iBooks und Jailbreak - Probleme mit DRM-geschützten eBooks bald behoben
Wer sein Gerät einem Jailbreak unterzieht, dem ist bei der Verwendung der iBooks-App sicherlich schon einmal ein Fehler aufgefallen. Startet man ein DRM-geschütztes Werk, so verweigert iBooks seinen Dienst. Dabei ist es unabhängig, welches Jailbreak-Tool man verwendet. Sowohl Greenpois0n als auch Redsn0w sind davon betroffen. Die Entwicklergemeinde ist jedoch nicht untätig und arbeitet bereits an einer Lösung. Hier scheint Comex besonders erfolgreich zu sein und hat bereits den Grund sowie die Lösung gefunden.

Der Grund ist recht einfach. Vor dem Start eines entsprechend geschützten Buches versucht iBooks eine falsch signierte Binary auszuführen. Ohne Jailbreak schlägt dies fehl und es wird ein entsprechender Fehler zurückgegeben. Dies ist für iBooks das Zeichen das alles in Ordnung ist und das Buch wird geöffnet. Mit Jailbreak kann jedoch die falsch signierte Binary ausgeführt werden und sie gibt den Wert 42 zurück. Damit weiß iBooks, dass sich auf dem Gerät ein Jailbreak befindet und es verweigert das Öffnen des Buches.

Wie Musclenerd per Twitter mitteilte, kann man mit der Methode von Comex die Ausführung der Binary unterbinden und iBooks öffnet auch DRM-Geschütze Werke wieder.

ibooks-jailbreak-drm

Wann der Work-Around veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt. Dieser wird dem Anschein nach unter dem Namen "fairplayd" laufen und sollte bald die iBooks-Problem beheben. Denkbar wäre eine Verteilung per Cydia, aber auch die Integration in redsn0w bzw. Greenpois0n ist im Bereich des Möglichen.
iBooks und Jailbreak - Probleme mit DRM-geschützten eBooks bald behoben
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Bewerten
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  iOS 6.1.2 veröffentlicht - Exchange-Bug behoben news:bot 0 1.847 19.02.2013 20:37
Letzter Beitrag: news:bot
  Evasi0n 1.1 veröffentlicht - Update behebt Wetter und Bootzeiten Probleme news:bot 0 552 07.02.2013 09:32
Letzter Beitrag: news:bot
  Rocky Racoon Untether V. 1.0-2 veröffentlicht - Tethered Jailbreak in untethered Jailbreak konvertieren news:bot 0 772 29.05.2012 08:31
Letzter Beitrag: news:bot
  iOS 5.1.1 Jailbreak Mix - Tethered Jailbreak, Downgrade-Lücke und mehr news:bot 0 503 07.05.2012 21:51
Letzter Beitrag: news:bot
  [How-To] iPhone Unlock mit SAM veröffentlicht news:bot 0 461 22.04.2012 10:42
Letzter Beitrag: news:bot

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Willkommen im Supportforum von redparkz.de. Ziel dieses Forums ist es, euch mit allen notwendigen Informationen zum Apple iPhone, iPad, iPod Touch sowie iPod zu versorgen. Hier erhaltet ihr kompetente Hilfe wenn es mal nicht so klappen will wie ihr es euch vorstellt. Dabei liegt unser Hauptaugenmerk auf Jailbreak und Unlock der verschiedenen iDevices. Meldet euch an und werdet Teil einer tollen Community. Euer Team von redparkz.de