Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Illegal string offset 'username' - Line: 977 - File: showthread.php PHP 5.6.30 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 977 errorHandler->error
Warning [2] Illegal string offset 'username' - Line: 977 - File: showthread.php PHP 5.6.30 (Linux)
File Line Function
File Line Function
File Line Function
File Line Function
File Line Function
File Line Function
File Line Function
File Line Function
File Line Function

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Anleitung] Sn0wbreeze 2.2r2 - Untethered Custom Firmware 4.2.1 unter Windows erstellen

16.02.2011, 09:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2011 11:39 von RedParkz.)
Beitrag: #1
[Anleitung] Sn0wbreeze 2.2r2 - Untethered Custom Firmware 4.2.1 unter Windows erstellen

Nachdem gestern bereits die neue Version von Sn0wbreeze veröffentlicht wurde, zeige ich euch an dieser Stelle wie man mit Sn0wbreeze 2.2r2 eine eigene Custom Firmware erstellt und damit sein Gerät untethered auf iOS 4.2.1 bringen kann. Der Vorteil der Custom Firmware besteht darin, dass man sein Baseband auf dem Gerät nicht aktualisiert. Dadurch können alle die auf einen Unlock angewiesen sind, problemlos auf iOS 4.2.1 gehen.

Für den Jailbreak mit Sn0wbreeze 2.2r2 benötigt ihr folgendes:

• sn0wbreeze 2.2r2
  • iOS 4.2.1 für euer Gerät
  • einen Windows-Rechner

Ladet euch alle benötigten Dateien herunter. Die verschiedenen Firmware-Files findet ihr in der rechten Spalte hier im Blog. Dort habe ich ein neues Feld iOS Download hinzugefügt.

Startet nun sn0wbreeze 2.2r2. Dann seht ihr folgenden Bildschirm

sn0wbreeze-2

Mit einem Klick auf den blauen Pfeil kommt ihr dann zum nächsten Schritt. Hier müsst ihr die Firmware 4.2.1 auswählen, die ihr euch bereits geladen habt.

sn0wbreeze-22-firmware-browse

Durch klick auf Browse kommt ihr zur Firmware-Auswahl. Hier müsst ihr nun die iOS 4.2.1 auswählen und bestätigen. Danach überprüft Sn0wbreeze die Firmware und nachdem dieser Schritt abgeschlossen ist, seht ihr folgenden Bildschirm

sn0wbreeze-2.2-iphone4

Im nächsten Schritt könnt ihr nun den gewünschten Modus auswählen. Sn0wbreeze bietet euch insgesamt drei Modi an.

sn0wbreeze-2.2-mode

• Baseband Preservation Mode: Hier wird nur das Baseband-Update unterbunden. Es erfolgt weder ein Jailbreak noch ein Unlock eures Gerätes.
  • Simple Mode: Dieser Modus ist vor allem für Anfänger geeignet. Hier müsst ihr nur ein paar Fragen von Sn0wbreeze beantworten. Den Rest macht das Tool dann alleine.
  • Expert Mode: In diesem Modus habt ihr deutlich mehr Optionen und könnt die Firmware individuell zusammenstellen. Auf diesen Modus bezieht sich auch diese Anleitung

Nachdem ihr euch für einen Modus entschieden habt, kommt ihr erneut durch klick auf den blauen Pfeil zum nächsten Schritt. Nun seht ihr einen Übersichtsbildschirm. Hier wählen wir "General" aus und klicken wieder auf weiter

sn0wbreeze-2

Nun unterscheiden sich die einzelnen Optionen ein wenig zwischen den einzelnen Geräten. In meinem Fall erstelle ich eine Custom Firmware für ein iPhone 4.

sn0wbreeze-2.2-optionen

Im ersten Schritt muss man auswählen, ob man eine Hacktivierung benötigt, ob man die animierten Bootlogos verwenden will, oder ob man SSH installieren lassen will. Beim iPhone 3G kann man außerdem noch diverse Einstellungen im Bezug auf die Aktivierung von iOS 4.X Features vornehmen. Dazu zählen Hintergrund-Wallpaper, Multitasking und die Batterieanzeigen. Die Root-Partiton kann man eigentlich so lassen wie sie derzeit ist. Lediglich beim iPhone 3G kann es sich lohnen, diese höher zu stellen. Das braucht man aber nur, wenn man sich eventuell einmal GameCenter installieren will. Hat man alle Einstellungen getroffen, kann man wieder weiter gehen.

sn0wbreeze-2

Im Punkt Pakete kann man sich eigene Apps und Tweaks bereits in die Firmware integrieren. Hat man alle gewünschten Einstellungen getroffen, kommt man wieder auf den Übersichts-Bildschirm zurück.

sn0wbreeze-2

Hier muss man nur noch Build IPSW auswählen und auf "Weiter" klicken. Nun sollte sn0wbreeze euch die neue Firmware erstellen die ihr im Anschluss per DFU-Modus und iTunes aufspielen könnt. Um eure Erstellte Firmware in iTunes auswählen zu können, müsst ihr mit gehaltener Shift-Taste auf Wiederherstellen klicken. Achtet bitte darauf, dass ihr auch die richtige Firmware erwischt. Diese sollte ungefähr "sn0wbreeze_iPhone_xxx" heißen. Nachdem ihr diese genommen habt, spielt iTunes die neue Firmware auf. Das wars auch schon. Viel Spaß mit dem Jailbroken iPhone auf iOS 4.2.1

Sollte ihr Fragen zur Anleitung haben. so stellt diese bitte bei uns im Forum

Downloads:

Sn0wbreeze 2.2r2

Firmware-Files für unterstütze Geräte

Alle Beiträge dieses Benutzers finden Bewerten
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2011, 11:46
Beitrag: #2
RE: [Anleitung] Sn0wbreeze 2.2r2 - Untethered Custom Firmware 4.2.1 unter Windows erstellen
Hallo mein Kollege hat ein 3GS mit einer alten 3er Firmware und nun wollte ich mittels Sn0wbreeze sein Handy unlocken und jailbreaken. Muss ich irgendwas zusätzlich beachten?! Vielen Dank
16.02.2011, 12:07
Beitrag: #3
RE: [Anleitung] Sn0wbreeze 2.2r2 - Untethered Custom Firmware 4.2.1 unter Windows erstellen
das sollte problemlos gehen. Einfach die CFW erstellen und dann auf das Gerät aufspielen. In iTunes aufpassen, dass du auch die CFW erwischt. Den Unlock kannst du dann per ultrasn0w aus cydia machen

[align=center][color=#800000][b][url=http://board.redparkz.de/member.php?action=registe​r]Mitglied im Board werden ist einfach[/url]
[/b][/color][/align]
[b][align=center][url=http://twitter.com/#!/RedParkz]Twitter[/url] | [url=http://redparkz.de/]iPhone Blog[/url] | [url=http://board.redparkz.de/]iPhone Forum[/url][/align][/b]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Bewerten
16.02.2011, 13:13
Beitrag: #4
Hallo !
ich haette da auch nochmal eine frage ...
und zwar habe ich ein 3GS und das letzte mal auch schon eine CFW ( 4.1 war es glaub ich ) installiert ohne das bb upzudaten / weil ich den unlock brauchte. dort hatte ich das problem das sich - sobald ich die internetsettings eingestellt hatte - sich der akku rasent schnell leergezogen hat. habe ein paar sachen schon ausprobiert um dieser problem zu beheben (hat aber nichts geholfen ) - ist sowas mit dieser cfw ausgemerzt weiß man das ?
danke fuer jede antwort !

gruß
blaze
16.02.2011, 13:16
Beitrag: #5
ich glaube das lag damals an der hacktivation und den nicht funktionieren push-zertifikaten. Dieses Symptom sollte durch die Verwendung von SAM behoben werden. Daher würde ich auf die 4.2.1 gehen und den Energieverbrauch mal im Auge behalten. Sollte dieser ebenfalls schlecht sein, dann die Haktivierung mit SAM machen.

[align=center][color=#800000][b][url=http://board.redparkz.de/member.php?action=registe​r]Mitglied im Board werden ist einfach[/url]
[/b][/color][/align]
[b][align=center][url=http://twitter.com/#!/RedParkz]Twitter[/url] | [url=http://redparkz.de/]iPhone Blog[/url] | [url=http://board.redparkz.de/]iPhone Forum[/url][/align][/b]
16.02.2011, 14:14
Beitrag: #6
uh ja genau - mit sam hatte ichd as damals auch probiert und zeigte allerdings irgendwie keine wirkung :/ naja ich werds mal austesten !

herzlichen dank ! ;-)
16.02.2011, 15:43
Beitrag: #7
Hallo zusammen

Also ich hab da auch mal die eine oder sogar andere Frage.
Ich will nichts falsch machen da ich auf den Unlock angewiesen bin. Die erste Frage ist deswegen, ist der Baseband Schutz nur bei ´´Baseband Preservation Mode´´ gegeben oder macht das Programm das in jedem Modus, also auch im ´´Simple´´ oder ´´Expert´´ Mode? Also das wäre jetzt ganz wichtig für mich zu wissen.

Dann hat mein Bekannter ein 3GS mit noch ner 3er Firmware und die ist auch noch Untethered. Bei diesem Gerät auch einfach nur anschließen und mit der erstellten Firmware aktualisieren?

Zu guter letzt hat die Tochter dieses Bekannten auch noch ein 3GS und hat leider beim erscheinen der 4.2.1 mal schnell das Update gemacht und hat somit seit dem kein Unlock mehr. Sie wird ja nun das neue Baseband haben. Wie gehen wir bei diesem Gerät vor?

Vielle Fragen und ich hoffe auf Antworten.
Schon mal vielen Dank an jeden der mir helfen kann.

Gruß
Michael
16.02.2011, 17:54
Beitrag: #8
ja, in jedem Modus wird das baseband bewahrt und kein update durchgeführt. Du kannst also den Expert-Modus verwenden. Die neue Firmware spielst du im pwned-dfu mode ein.

Wenn bereits das neue Baseband drauf ist, kannst du die 4.2.1 auch mit greenpois0n jailbreaken oder eine CFW einspielen. Der unlock in diesem Fall hier geht nur mit dem ipad-baseband. Diese kann man aber nicht mehr downgraden und es gibt probleme mit dem gps. Hier könnte man evtl. noch ein wenig warten ob ein neuer Unlock für ein höheres baseband noch kommt

[/b][/color][/align]
16.02.2011, 17:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2011 18:10 von iphonefriend.)
Beitrag: #9
Hallo Gast,

der baseband Preservation Mode ist nur für Leute, die nur ihr altes Baseband für einen evtl. späteren Jailbreak behalten wollen.

Das 3gs mit der 3er firmware kann auch mit einer entsprechend erstellten firmware auf die neueste version gebracht werden, siehe unterstützte Geräte.

Bei dem letzten gerät kann man so weit ich weiß nur einen Jailbreak durchführen und muss auf den Unlock warten (dauert ein wenig).

Jetzt habe ich mal noch ne frage. Ich hab ein altes 3g mit firmware 4.0.1 jetzt habe ich die cfw erstellt, und ireb benutzt bevor ich die cfw aufspiele. Aber nach kurzer Zeit kommen immer 160x Fehler. Woran kann das liegen?

P.S. Alle Angaben wie immer ohne Gewähr ;D

EDIT: War ich wohl zu langsamSmile

Folgt mir auf Twitter! [url]http://twitter.com/#!/noname97196[/url]
17.02.2011, 03:30
Beitrag: #10
Hat irgendjemand ne Ahnung wie sehr dies verallgemeinerbar ist?
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  TinyUmbrella 6.10.02a veröffentlicht - SHSH Blobs für iOS 6.1 unter Mac und Windows sichern news:bot 0 606 29.01.2013 09:31
Letzter Beitrag: news:bot
  Rocky Racoon Untether V. 1.0-2 veröffentlicht - Tethered Jailbreak in untethered Jailbreak konvertieren news:bot 0 773 29.05.2012 08:31
  Sn0wbreeze v.2.9.5 veröffentlicht – Kompatibel zu iOS 5.1.1 Build 9B208 news:bot 0 819 28.05.2012 11:22
  sn0wbreeze 2.9.4 veröffentlich - Custom Firmware für iOS 5.1.1 erstellen news:bot 0 670 26.05.2012 10:52
  Absinthe 2.0 - Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 veröffentlicht news:bot 0 726 26.05.2012 09:53

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Willkommen im Supportforum von redparkz.de. Ziel dieses Forums ist es, euch mit allen notwendigen Informationen zum Apple iPhone, iPad, iPod Touch sowie iPod zu versorgen. Hier erhaltet ihr kompetente Hilfe wenn es mal nicht so klappen will wie ihr es euch vorstellt. Dabei liegt unser Hauptaugenmerk auf Jailbreak und Unlock der verschiedenen iDevices. Meldet euch an und werdet Teil einer tollen Community. Euer Team von redparkz.de