Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Illegal string offset 'username' - Line: 977 - File: showthread.php PHP 5.6.24 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 977 errorHandler->error
Warning [2] Illegal string offset 'username' - Line: 977 - File: showthread.php PHP 5.6.24 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 977 errorHandler->error
Warning [2] Illegal string offset 'username' - Line: 977 - File: showthread.php PHP 5.6.24 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 977 errorHandler->error




Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[intern] Blog News per Boxcar pushen lassen

21.02.2011, 11:50
Beitrag: #1
[intern] Blog News per Boxcar pushen lassen

Da ich selbst ein großer Fan von Push-Benachrichtigungen bin wollte ich diese schon lange auch für die News hier im Blog/Forum anbieten. Aufgrund von fehlendem Budget und eigenem Wissen, war der Weg über eine eigene App nicht möglich. Außerdem bin ich eh der Meinung, dass nicht jede Seite eine eigene App benötigt, vor allem wenn der Mehrwert einer solchen gering ist. Aus diesem Grund habe ich nach einer anderen Methode gesucht, um Push-Notifications für mich zu verwenden. Fündig bin ich dann bei Boxcar geworden. Diese App verwende ich persönlich schon lange um Twitter-Listen zu pushen und auch den ein oder anderen Feed zu abonnieren.

Zu meinem Glück bietet Boxcar auch eine sehr schöne Provider-API an, die ich für meine Zwecke verwende. Der Vorteil von Boxcar im Vergleich zu einer eigene App ist schnell erklärt. Ich muss mich nur um die Benachrichtigung an Boxcar kümmern, die Push-Notifications an eingetragene User werden dann von den Boxcar-Servern übernommen.  So spare ich mir die notwendige Hardware und für interessierte User hat dies keine negativen Auswirkungen. Außerdem muss ich mir keinen Developer-Account zulegen um eine eigen App einreichen zu können und ich muss mich nicht mit dem App Store Review Team rumärgern.

Natürlich hätte man auch auf eine der vielen App-Builder Plattformen zurückgreifen können, aber von solchen "Retorten" Apps halte ich ebenfalls nicht viel. Zusätzlich werden diese schnell teuer, will man damit auch Push-Benachrichtigungen realisieren. Außerdem gibt es Boxcar gratis im Appstore. Diese Version ist zwar werbefinanziert, aber diese ist nicht störend integriert. Zustätzlich kann man dann auch alle anderen Features von Boxcar verwenden.

Wie könnt ihr euch die News hier abonnieren? Das ist eigentlich ganz einfach. Für die Anmeldung habe ich eine eigene Seite eingerichtet. Dort müsst ihr nur eure Boxcar-Email Adresse eingeben und ihr erhaltet einen Email mit dem benötigtem Bestätigungs-Link um den Blog in Boxcar zu integrieren. Das geht alles automatisch und sollte in wenigen Minuten eingerichtet sein. Danach müsst ihr euch um nichts mehr kümmern. Wer noch keine Boxcar installiert hat, kann sich die App im iTunes Store gratis laden

App Store App

Auch wenn ich das Feature schon einige Zeit teste, können sich natürlich immer wieder mal Fehler einschleichen und es können durchaus noch Anpassungen erforderlich sein . Daher freue ich mich wie immer über Feedback und Verbesserungsvorschläge und hoffe, dass sich der ein oder andere "Beta-Tester" findet.

[intern] Blog News per Boxcar pushen lassen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Bewerten
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2011, 20:05
Beitrag: #2
RE: [intern] Blog News per Boxcar pushen lassen
Ich habs mal abboniert. Bin mal gespannt obs funktioniert.

Folgt mir auf Twitter! [url]http://twitter.com/#!/noname97196[/url]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Bewerten
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2011, 00:02
Beitrag: #3
RE: [intern] Blog News per Boxcar pushen lassen
so, erste Push sollte ausgeliefert worden sein

[align=center][color=#800000][b][url=http://board.redparkz.de/member.php?action=registe​r]Mitglied im Board werden ist einfach[/url]
[/b][/color][/align]
[b][align=center][url=http://twitter.com/#!/RedParkz]Twitter[/url] | [url=http://redparkz.de/]iPhone Blog[/url] | [url=http://board.redparkz.de/]iPhone Forum[/url][/align][/b]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Bewerten
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [intern] redparkz.de feiert seinen ersten Geburtstag news:bot 4 1.321 14.01.2011 19:22
Letzter Beitrag: blawn
  Italien - Tourismus-Ministerin will Anwendung aus dem App Store entfernen lassen RedParkz 0 632 29.09.2010 22:02
Letzter Beitrag: RedParkz
  News-Mix: Weitere iPhone Bilder und angebliche Jobs-Mails RedParkz 1 648 24.05.2010 08:35
Letzter Beitrag: RedParkz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Willkommen im Supportforum von redparkz.de. Ziel dieses Forums ist es, euch mit allen notwendigen Informationen zum Apple iPhone, iPad, iPod Touch sowie iPod zu versorgen. Hier erhaltet ihr kompetente Hilfe wenn es mal nicht so klappen will wie ihr es euch vorstellt. Dabei liegt unser Hauptaugenmerk auf Jailbreak und Unlock der verschiedenen iDevices. Meldet euch an und werdet Teil einer tollen Community. Euer Team von redparkz.de