Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Illegal string offset 'username' - Line: 977 - File: showthread.php PHP 5.6.31 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 977 errorHandler->error
Warning [2] Illegal string offset 'username' - Line: 977 - File: showthread.php PHP 5.6.31 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 977 errorHandler->error
Warning [2] Illegal string offset 'username' - Line: 977 - File: showthread.php PHP 5.6.31 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 977 errorHandler->error
Warning [2] Illegal string offset 'username' - Line: 977 - File: showthread.php PHP 5.6.31 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 977 errorHandler->error




Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Totgesagte leben (leider) länger - Gevey-SIM verspricht Unlock des iPhone 4 bis Firmware 4.2.1

15.03.2011, 18:37
Beitrag: #1
Totgesagte leben (leider) länger - Gevey-SIM verspricht Unlock des iPhone 4 bis Firmware 4.2.1

Dauert ein Unlock für eine oder mehrere Firmware-Versionen mal etwas länger, dann ist eines so sicher wie das Amen in der Kirche. Diverse Anbieter von Proxy-SIMs kommen wieder ans Tageslicht und versprechen das gelockte Gerät für alle Karten zugänglich zu machen. Aktuell macht ein Video einer Gevey-SIM die Runde, die angeblich ein iPhone 4 bis Baseband 03.04.01 einem Unlock unterziehen kann.

Das Video als Beweis gibt es natürlich gleich dazu, die entsprechende SIM ist jedoch weder hierzulande noch in den USA zu erstehen. Lediglich auf dem chinesischen Markt scheint sie zu finden zu sein. Dennoch dürfte die Verbreitung bei uns in Deutschland in Ermangelung eines Soft-Unlocks, früher oder später folgen.

Allein die Aussicht auf einen Unlock, wenn auch noch so fehlerbehaftet, dürfte wieder ausreichen, um die Erfahrungen der Vergangenheit vergessen zu machen. Proxy-SIMs sind nicht nur unzuverlässig, man denke an Verbindungsabbrüche, miese Batterielaufzeit, Synchronisationsprobleme oder auch fehlendes mobiles Internet, sondern sie können auch zu Ärger mit Providern und wenn es ganz schlecht läuft, mit dem Staatsanwaltschaft führen. Nachdem ich bei Kollegen die SIM-Vorstellung gelesen hatte, musste ich sofort an einen Thread bei iSzene denken, der über 16 Seiten die Leidensgeschichte diverser Käufer einer solchen Unlock-SIM beschreibt. Das diese mitunter schlecht programmierten Karten auch die Sperrung der eigenen IMEI nach sich ziehen kann, sollte ebenfalls nicht außer acht gelassen werden. Kollege Krebs von iPhone-Notes hatte dazu bereits 2008 einen netten Artikel verfasst, in dem zum einen die grundlegende Funktionsweise von Unlock-SIMs als auch die daraus resultierenden Gefahren aufgelistet sind. Und auch bei SPON gab es im vergangen Jahr wieder einen lesenswerten Artikel zum Theme Unlock, den man sich durchaus mal durchlesen sollte.

Leider fehlt in Deutschland meines Wissens nach immer noch ein Grundsatzurteil zum Thema "Privater Unlock" und daher ist die Frage Legal oder Illegal noch unklar. Eine rechtliche Grauzone ist es derzeit aber auf alle Fälle und geht man nach den Aussagen der einzelnen Provider im SPON-Artikel, sollte man sich in diese besser nicht hineinbegeben.

Daher würde ich allen raten, auch wenn das Verlangen noch so groß ist, nicht auf diese Unlock-SIMs zurückzugreifen. Die Nachteile sind nicht zu leugnen und die Kosten können weit höher als die paar Euro für die Unlock-SIM an sich sein. Seit dem Verkaufsstart des iPhone 4 bei o2, Apple, Telekom und Vodafone gibt es außerdem genügend Alternativen um an ein Werk-Unlocked iPhone zu kommen. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass es sich damit um einiges besser lebt und die Veröffentlichung einer neuen Firmware wird zur Freude und nicht zur Zitterpartie mit anschließender Geduldsprobe.

Totgesagte leben (leider) länger - Gevey-SIM verspricht Unlock des iPhone 4 bis Firmware 4.2.1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Bewerten
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2011, 21:15
Beitrag: #2
RE: Totgesagte leben (leider) länger - Gevey-SIM verspricht Unlock des iPhone 4 bis Firmware 4.2.1
Dem artikel nach hast du was gegen diese sims, berichte neutral, wenn du seriös sein willst, an sonsten lass es lieber gleich sein.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2011, 21:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2011 22:00 von badboyoli.)
Beitrag: #3
RE: Totgesagte leben (leider) länger - Gevey-SIM verspricht Unlock des iPhone 4 bis Firmware 4.2.1
@Gast:

Ich kann deine Kritik nicht nachvollziehen! Der Artikel beruht auf Fakten. Wie du sehr wohl wüsstest wenn du die verlinkten Beiträge und Artikel gelesen hättest

In der Vergangenheit hatten viele Benutzer dieser Karten nun mal mehr Ärger als Nutzen.
Da wir auch eine gewisse Verantwortung unseren Usern gegenüber haben, halte ich die Warnung von RedParkz für absolut gerechtfertigt.

[align=left][url=http://board.redparkz.de/member.php?action=registe​r][b]Mitglied im Board werden ist einfach[/b][/url][/align][url=http://twitter.com/#!/badboyoli][align=right][b]badboyoli on Twitter[/b][/align][/url]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden Bewerten
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2011, 22:01
Beitrag: #4
RE: Totgesagte leben (leider) länger - Gevey-SIM verspricht Unlock des iPhone 4 bis Firmware 4.2.1
Auch wenn ich nicht gerne mit anonymen Personen diskutieren...

Wenn Fakten nicht den Unlock-SIM schmeicheln, ist dies nicht mein Problem. Alle hier aufgeführten Kritikpunkten haben sich in der Vergangenheit mehrfach gezeigt. Auch der Fakt, dass es sich um eine rechtliche Grauzone handelt, ist nicht von der Hand zu weisen. Die Klage gegen diverse User und die Sonderkommission sind auch belegt und entspringen nicht meiner blühenden Phantasie.

Außerdem ist dies hier ein Forum und meine Hauptseite ein Blog. Da nehme ich es mir auch einmal heraus, einen nicht 100% objektiven Beitrag zu bringen, auch wenn ich dies im vorliegenden Fall nicht einmal unbedingt sagen würde.

Außerdem, wieso soll man auch nicht Erfahrungen aus mehren Jahren iPhone einfließen lassen. Ich bin lange genug Moderator in 2 iPhone Foren um den "Aufstieg" und Fall der Proxy-SIM miterlebt zu haben. Immer wieder mal "überschwemmen" diese Karten den Markt. Ob sie funktionieren sieht man immer erst, wenn man diese gekauft hat. Eine Garantie gibt es nicht und schon viele haben ein paar Euro mit diesen Karten verbraten. Sollte die aktuelle Version besser sein, so werden es diverse Erfahrungsberichte auch beweisen und dann werde ich auch darüber berichten. Den Beweis ist die Karte aber noch schuldig.

Ob diese Art zu schreiben einen Einfluss auf meine Seriosität hat, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich lese jedoch lieber eine ehrliche Meinung und gegen eine Einschätzung habe ich auch nichts, vor allem wenn diese auf eigenen Erfahrungen basiert. Ich werde hier sicherlich nicht irgendwelche Proxy-SIM nennen ohne auch auf die diversen Risiken einzugehen. Das finde ich wichtiger und so werde ich auch weiterhin verfahren. Solange ich kein Journalist bin, sondern nur einfacher Blogger, sehe ich auch keinen Grund dies zu ändern.

[align=center][color=#800000][b][url=http://board.redparkz.de/member.php?action=registe​r]Mitglied im Board werden ist einfach[/url]
[/b][/color][/align]
[b][align=center][url=http://twitter.com/#!/RedParkz]Twitter[/url] | [url=http://redparkz.de/]iPhone Blog[/url] | [url=http://board.redparkz.de/]iPhone Forum[/url][/align][/b]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Bewerten
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  sn0wbreeze 2.9.4 veröffentlich - Custom Firmware für iOS 5.1.1 erstellen news:bot 0 671 26.05.2012 10:52
Letzter Beitrag: news:bot
  Untethered Jailbreak des iPhone 4 unter iOS 5.1 gelungen news:bot 0 964 04.05.2012 08:24
Letzter Beitrag: news:bot
  [Geschlossen] Apple verhindert iPhone Unlock via SAM news:bot 0 497 27.04.2012 08:21
Letzter Beitrag: news:bot
  Termin steht fest - WWDC 2012 vom 11. bis 15. Juni news:bot 0 539 25.04.2012 15:42
Letzter Beitrag: news:bot
  redsn0w 0.9.10b8 veröffentlicht - Activation Tickets des iPhone Unlock sichern news:bot 0 502 23.04.2012 08:36
Letzter Beitrag: news:bot

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Willkommen im Supportforum von redparkz.de. Ziel dieses Forums ist es, euch mit allen notwendigen Informationen zum Apple iPhone, iPad, iPod Touch sowie iPod zu versorgen. Hier erhaltet ihr kompetente Hilfe wenn es mal nicht so klappen will wie ihr es euch vorstellt. Dabei liegt unser Hauptaugenmerk auf Jailbreak und Unlock der verschiedenen iDevices. Meldet euch an und werdet Teil einer tollen Community. Euer Team von redparkz.de