Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Illegal string offset 'username' - Line: 977 - File: showthread.php PHP 5.4.45-0+deb7u7 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 977 errorHandler->error




Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mobile Substrate Update bringt Kompatibilität mit iOS 4.3

16.03.2011, 08:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2011 08:52 von RedParkz.)
Beitrag: #1
Mobile Substrate Update bringt Kompatibilität mit iOS 4.3

Auch wenn der Jailbreak von iOS 4.3 durch sn0wbreeze und Custom Pwnage Bundle zumindest tethered bereits möglich ist, macht ein Jailbreak nur mit den richtigen Programmen Spaß. Ein Großteil dieser wirklich wichtigen Programme setzt aber eine Erweiterung voraus, die viele vielleicht nur vom Namen her kennen, der Wichtigkeit aber nicht oft genug genannt werden kann. Dabei handelt es sich um Mobile Substrate und dieses war durch die neue eingeführte ASLR-Funktion von iOS 4.3 nicht mehr zu 100% funktionstüchtig.

Ein gestern (inoffiziell) erschienenes Update von MS behebt diesen Umstand und damit wird Mobile Substrate voll kompatibel zu iOS 4.3. Auch viele der bisher nicht funktionierenden Anwendungen wie Winterboard, SBSettings etc. gehen nun unter 4.3. Damit ist der einzige Grund derzeit nicht auf die aktuellste Firmware zu wechseln, der tethered Jailbreak. Durch diesen muss man sein Gerät immer mit einem PC verbinden, will man es neu starten. Das nun wieder vieles Funktioniert, zeigt uns iH8sn0w in einem Video (Qualität ist leider nicht die Beste)

An dieser Stelle wird allem Anschein nach Stefan Esser einspringen, der seinen untethered Jailbreak der iOS 4.3 für diese Woche angekündigt hat. Bei seiner Ankündigung hatte er als eine Grundvoraussetzung für einen Release ein Funktionstüchtiges Mobile Substrate genannt, dies hat sich durch das gestrige Update nun in Wohlgefallen aufgelöst.

Doch wie kann man die Deb installieren, ist sie doch nicht in Cydia enthalten. Dazu gibt es zwei-drei sehr einfache Optionen, die im folgenden kurz erklärt werden.

Installation des Update mit Cydia

Für diese Methode müsst ihr euch die deb-datei auf den Rechner laden. Danach verbindet ihr euch per SSH oder USB mit eurem Gerät und geht auf den Pfad "/var/root/Media/Cydia/AutoInstall". Danach müsst ihr euer Gerät nur zwei mal neu Starten und das Update ist installiert. Sollte der Ordner nicht vorhanden sein, könnt ihr ihn einfach erstellen. Wenn ihr per SSH verbunden seid, einfach eine Terminal-Session starten und folgende Befehle eingeben

mkdir /var/root/Media/Cydia
mkdir /var/root/Media/Cydia/AutoInstall

Aber auch per iPhone-Explorer kann man die Ordner anlegen.

Installation mit iFile

Wenn ihr euch iFile mit Cydia installiert habt, dann müsst ihr nur die Deb (siehe Downloads) mit dem Safari-Browser eures iPhone öffnen und dann bei den Optionen “öffnen mit iFile” auswählen. Danach wird die deb von iFile installiert. Alternativ könnt ihr die deb auch auf dem iPhone ablegen und dann mit iFile auf den Pfad navigieren, die Datei auswählen und installieren lassen.

Installation per SSH

Auch hier müsst ihr euch die deb-Datei auf den Rechner kopieren. Danach verbindet ihr euch per SSH auf das Gerät und kopiert die deb nach /var/root Nun öffnet ihr eine Terminal-Session und gebt folgenden Befehl ein dpkg -i mobilesubstrate_0.9.3367+​6.g629fcfa_iphoneos-arm.deb den ihr mit Enter bestätigt. Danach das Gerät neu starten und der Fix ist installiert.

Mobile Substrate 0.9.3367+6.g629fcfa

Mobile Substrate Update bringt Kompatibilität mit iOS 4.3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Bewerten
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Evasi0n 1.1 veröffentlicht - Update behebt Wetter und Bootzeiten Probleme news:bot 0 552 07.02.2013 09:32
Letzter Beitrag: news:bot
  [How-To] iPhone Unlock mit SAM veröffentlicht news:bot 0 461 22.04.2012 10:42
Letzter Beitrag: news:bot
  iPad und iPhone Jailbreak - Update von der Front news:bot 0 426 18.04.2012 09:21
Letzter Beitrag: news:bot
  Mobile Substrate Update bringt Safe Boot Feature news:bot 0 402 17.04.2012 08:46
Letzter Beitrag: news:bot
  Winterboard-Update bringt deutliche Leistungsverbesserung news:bot 0 367 17.04.2012 08:34
Letzter Beitrag: news:bot

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Willkommen im Supportforum von redparkz.de. Ziel dieses Forums ist es, euch mit allen notwendigen Informationen zum Apple iPhone, iPad, iPod Touch sowie iPod zu versorgen. Hier erhaltet ihr kompetente Hilfe wenn es mal nicht so klappen will wie ihr es euch vorstellt. Dabei liegt unser Hauptaugenmerk auf Jailbreak und Unlock der verschiedenen iDevices. Meldet euch an und werdet Teil einer tollen Community. Euer Team von redparkz.de