Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Illegal string offset 'username' - Line: 977 - File: showthread.php PHP 5.4.45-0+deb7u7 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 977 errorHandler->error




Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Untethered Jailbreak iOS 4.3.1 - Comex Exploit in iOS 4.3.1 geschlossen

28.03.2011, 20:45
Beitrag: #1
Untethered Jailbreak iOS 4.3.1 - Comex Exploit in iOS 4.3.1 geschlossen

Nachdem es heute bereist eine positive Nachricht im Bezug auf einen möglichen untethered Jailbreak von iOS 4.3 gab, folgt nun eine schlechte. Wie der Entwickler Comex, bekannt durch seine Jailbreak-Tools Spirit und jailbreakme, heute mitteilte, wurde sein Exploit, der beim Jailbreak des iPad 2 unter iOS 4.3 verwendet wurde, in der aktuellen iOS Version geschlossen. Dabei verwendete er eine abgewandelte Version seines bereits bei jailbreakme eingesetzten Exploits, den Apple nie richtig geschlossen hatte.

comex-0

comex-1

comex-2

Comex zeigte sich etwas verwundert, dass dieser so lange unentdeckt geblieben ist, und nun plötzlich geschlossen wurde. Sogar Möglichkeit, dass dieser geleaked wurde, stellte er in den Raum. Für Comex beginnt damit die Suche nach einer passenden Lücke von vorne. In der Zwischenzeit ruht nun alle Hoffnung im Bezug auf einen untethered Jailbreak der iOS 4.3.x auf Stefan Esser, der heute bereits ein erstes Demo-Video zeigte. Ob und bis wann dieser seine Lösung zugänglich machen wird, ist indes noch unklar. Aufgrund seiner Erfahrungen mir der letzten Zeitangabe, verzichte Esser dieses mal auf eine ETA-Angabe.comex-jailbreak

Vor allem für den Jailbreak des iPad 2 sind diese Nachrichten sehr schlecht. Der Jailbreak von Esser geht auf diesem nicht, da ein Entsprechender Bootrom Exploit fehlt. Hier dürften nun die Hoffnungen auf dem Chronic-Dev Team liegen, die vor kurzem eine vage Andeutung im Bezug auf den Jailbreak des iPad 2 machten. Posixninja, Mitglied des Teams und Mitentwickler des Shatter-Exploits, hatte eine entsprechen SHA Prüfsummer getwittert, die von diversen Blogs als Bestätigung des Fundes einer entsprechenden Lücke gewertet wurde. Kurz darauf hatte er dies bestätigt, und den Tweet in Verbindung mit einem Jailbreak des iPad 2 gebracht. Dies ist aber alles andere als Spruchreif und vieles ist unklar. Beim iPad 2 kann man sich daher auf eine längere Wartezeit einrichten.

via Twitter

Untethered Jailbreak iOS 4.3.1 - Comex Exploit in iOS 4.3.1 geschlossen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Bewerten
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  iOS 6.1 Jailbreak - Evasi0n veröffentlicht news:bot 0 579 04.02.2013 20:58
Letzter Beitrag: news:bot
  Rocky Racoon Untether V. 1.0-2 veröffentlicht - Tethered Jailbreak in untethered Jailbreak konvertieren news:bot 0 772 29.05.2012 08:31
Letzter Beitrag: news:bot
  Absinthe 2.0 - Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 veröffentlicht news:bot 0 726 26.05.2012 09:53
Letzter Beitrag: news:bot
  Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 in den kommenden Tagen news:bot 0 742 21.05.2012 08:19
Letzter Beitrag: news:bot
  pod2G veröffentlich FAQ zum untethered Jailbreak von iOS 5.1.1 news:bot 0 778 15.05.2012 08:21
Letzter Beitrag: news:bot

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Willkommen im Supportforum von redparkz.de. Ziel dieses Forums ist es, euch mit allen notwendigen Informationen zum Apple iPhone, iPad, iPod Touch sowie iPod zu versorgen. Hier erhaltet ihr kompetente Hilfe wenn es mal nicht so klappen will wie ihr es euch vorstellt. Dabei liegt unser Hauptaugenmerk auf Jailbreak und Unlock der verschiedenen iDevices. Meldet euch an und werdet Teil einer tollen Community. Euer Team von redparkz.de