Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Illegal string offset 'username' - Line: 977 - File: showthread.php PHP 5.4.45-0+deb7u3 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 977 errorHandler->error




Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS 5: Hacker entdeckt neue Lücke für den untethered Jailbreak

07.11.2011, 12:35
Beitrag: #1
iOS 5: Hacker entdeckt neue Lücke für den untethered Jailbreak

Nachdem das Chronic DEV Team auf dem Jailbreak-Event "MyGreatFest" bekannt gegeben hatte, 5 Userland-Exploitsfür den untethered Jailbreak gefunden zu haben, ist es erstaunlich ruhig um den Jailbreak des iOS5 geworden. Offenbar ist es Apple gelungen, die entdeckten Lücken noch vor der Veröffentlichung des iOS5 zu schließen.

Zwar lässt sich das neue Betriebssystem inzwischen, außer auf dem iPhone 4S und dem iPad 2, selbst in der aktuellen iOS 5.0.1 Beta schon mit einem Jailbreak versehen, ein Neustart der Geräte ist dann aber nur noch "tethered", also in Verbindung mit einem Mac/PC möglich.

Laut Pod2g, selbst ehemaliges Mitglied des Chronic DEV Teams und Entdecker des SHAtter Exploits, könnte sich das aber bald ändern. Via Twitter teilt er mit, eine Lücke im iOS 5 entdeckt zu haben, welche einen untethered Jailbreak ermöglichen soll. Wann dieser erscheint und welche Geräte unterstützt werden ist noch nicht bekannt, er teilt aber mit, "hart daran zu arbeiten".

 

Auch das DevTeam um Hacker "MuscleNerd" arbeitet mit Erfolg am Jailbreak der aktuellen iDevices. Bereits von einigen Tagen ist ihnen der Jailbreak des iPad 2 und iPhone 4 S gelungen. Wie Musclenerd betont, sei dies nur ein erster Schritt und es würden noch viele Teile fehlen, bevor man überhaupt an eine Veröffentlichung denken könne. Eine Schätzung wann diese möglich ist, gibt es natürlich auch nicht. Nichts desto Trotz ist es ein gutes Zeichen und ein erster Hoffnungsschimmer für iPhone 4S Besitzer die sich nicht mit den Einschränkungen seitens Apple zufrieden geben wollen.

iOS 5: Hacker entdeckt neue Lücke für den untethered Jailbreak
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Bewerten
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  iOS 6.1 Jailbreak - Evasi0n veröffentlicht news:bot 0 579 04.02.2013 20:58
Letzter Beitrag: news:bot
  TinyUmbrella 6.10.02a veröffentlicht - SHSH Blobs für iOS 6.1 unter Mac und Windows sichern news:bot 0 606 29.01.2013 09:31
Letzter Beitrag: news:bot
  Rocky Racoon Untether V. 1.0-2 veröffentlicht - Tethered Jailbreak in untethered Jailbreak konvertieren news:bot 0 771 29.05.2012 08:31
Letzter Beitrag: news:bot
  Absinthe 2.0.2 veröffentlicht - Support für iPhone 4 iOS 5.1.1 Build 9B208 news:bot 0 719 27.05.2012 12:03
Letzter Beitrag: news:bot
  Ultrasn0w-Fixer für iOS 5.1.1 veröffentlicht news:bot 0 674 26.05.2012 10:56
Letzter Beitrag: news:bot

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Willkommen im Supportforum von redparkz.de. Ziel dieses Forums ist es, euch mit allen notwendigen Informationen zum Apple iPhone, iPad, iPod Touch sowie iPod zu versorgen. Hier erhaltet ihr kompetente Hilfe wenn es mal nicht so klappen will wie ihr es euch vorstellt. Dabei liegt unser Hauptaugenmerk auf Jailbreak und Unlock der verschiedenen iDevices. Meldet euch an und werdet Teil einer tollen Community. Euer Team von redparkz.de