Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Illegal string offset 'username' - Line: 977 - File: showthread.php PHP 5.6.30 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 977 errorHandler->error




Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Anleitung] Untethered Jailbreak für iPhone 4S und iPad 2 mit Absinthe (Mac & Win)

22.01.2012, 11:34
Beitrag: #1
[Anleitung] Untethered Jailbreak für iPhone 4S und iPad 2 mit Absinthe (Mac & Win)
Nachdem nun endlich der untethered Jailbreak für iPhone 4S und iPad 2 veröffentlicht wurde, ist es nun an der Zeit, eine entsprechende Anleitung zu veröffentlichten. Diese zeigt euch, wie ihr euer Gerät jailbreaken und eventuell auftretende Fehler umgehen könnt.

Was wird benötigt?
Wie gehe ich vor?

Zuerst erstellt ihr euch unbedingt ein Backup eures Gerätes. Das kann man am einfachsten mit iTunes anlegen indem man das iPhone/iPad anschließt und dann per rechte Maustaste --> Sichern ein neues Backup anlegt.

Nun könnt ihr Absinthe 0.2 starten und seht folgenden Bildschirm

Absinthe-Start

Nun könnt ihr euer Gerät anschließen und auf den Jailbreak-Button klicken.

Absinthe-Jailbreak

Nun seht ihr eine Reihe weiterer Statusbildschirme, welche euch über den aktuellen Vorgang auf dem Laufenden halten.

Absinthe-jailbreaking 1

Absinthe-jailbreaking 2

Absinthe-jailbreaking 3

Absinthe-jailbreaking 4

Absinthe-jailbreaking 5

Nachdem die Payload-Daten an das Gerät gesendet wurden, ist der Jailbreak schon fast fertig. Der nächste Bildschirm in Absinthe zeigt euch, was ihr machen müsst.

Absinthe-done

In einem letzten Schritt müsst ihr nun euer Gerät entsperren und auf das Absinthe-Icon klicken. Nun wird das Gerät eine Verbindung zu den Greenpois0n-Servern aufbauen und den Jailbreak abschließen. Das wars auch schon. Euer Gerät sollte nun neu starten und der Jailbreak ist erfolgreich abgeschlossen.

Sollten diese nicht erreichbar sein, so seht ihr folgende Meldung auf dem Screen

Absinthe-Error-establishing

Dieser Fehler sollte mittlerweile nicht mehr so häufig vorkommen, ihr könnt ihn jedoch leicht umgehen. Dazu öffnet ihr einfach die Einstellungs-App auf dem Gerät und geht auf den Punkt VPN. Nun aktiviert ihr VPN und werdet einen Fehler bekommen. Dies ist normal und nicht weiter schlimm. Nach ein paar Minuten sollte euer Gerät von alleine neu starten und ihr findet das Cydia-Icon auf dem Homescreen.

Absinthe-Cydia

Das war es auch schon für diese Anleitung. In nächsten Artikel werden wir euch die wichtigsten Apps vorstellen, die man als Jailbreaker installieren kann und sollte. Fragen könnt ihr wie immer in den Kommentaren stellen und wir versuchen diese so schnell wie möglich zu beantworten.


[Anleitung] Untethered Jailbreak für iPhone 4S und iPad 2 mit Absinthe (Mac & Win)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Bewerten
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  TinyUmbrella 6.10.02a veröffentlicht - SHSH Blobs für iOS 6.1 unter Mac und Windows sichern news:bot 0 606 29.01.2013 09:31
Letzter Beitrag: news:bot
  Rocky Racoon Untether V. 1.0-2 veröffentlicht - Tethered Jailbreak in untethered Jailbreak konvertieren news:bot 0 772 29.05.2012 08:31
Letzter Beitrag: news:bot
  Absinthe 2.0 - Fast eine Millionen Geräte befreit news:bot 0 692 28.05.2012 10:37
Letzter Beitrag: news:bot
  Absinthe 2.0.2 veröffentlicht - Support für iPhone 4 iOS 5.1.1 Build 9B208 news:bot 0 719 27.05.2012 12:03
Letzter Beitrag: news:bot
  Absinthe 2.0 - Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 veröffentlicht news:bot 0 726 26.05.2012 09:53
Letzter Beitrag: news:bot

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Willkommen im Supportforum von redparkz.de. Ziel dieses Forums ist es, euch mit allen notwendigen Informationen zum Apple iPhone, iPad, iPod Touch sowie iPod zu versorgen. Hier erhaltet ihr kompetente Hilfe wenn es mal nicht so klappen will wie ihr es euch vorstellt. Dabei liegt unser Hauptaugenmerk auf Jailbreak und Unlock der verschiedenen iDevices. Meldet euch an und werdet Teil einer tollen Community. Euer Team von redparkz.de